Trakehner Zuchtbezirk Nord - West/Bremen
Trakehner aus dem Nordwesten Niedersachsens

Zentrale Stuteneintragung 2018

Er hatte ein wachsames Auge auf die Stuten der Eintragung - Hausherr Assistent

Bei schönstem Frühsommerwetter stellten sich am 10. Mai 2018 drei- und vierjährige Trakehner Stuten in Beverstedt der Trakehner Stuteneintragungskommission. Ein zahlenmäßig kleines aber genetisch sehr spannendes Lot konnte eingetragen werden. Zur besten Stute der Eintragung wurde die 3j Stute Schattila von Schwarzgold-Hofrat gekürt.



Schattila vom Schwarzgold - E.H. Hofrat, Züchter & Aussteller Herr Dirk Pickhan


Schattila war aus unserem Nachbar Zuchtbezirk Westfalen zu uns angereist - der Bezirk gratuliert Herrn Pickhan zu diesem Erfolg.


Eine weitere Prämienstute war die Millennium-Tochter Saphira



Auch eine Vierjährige erhielt eine Prämienanwartschaft die Stute Traumdeuterin von Kentucky wurde zusätzlich als bestspringende Stute der Eintragung ausgezeichnet.



Traumdeuterin von E.H. Kentucky - Arogno Züchter Leonhardt Thiel, Aussteller ZG Oetjen/Heilemann


Weitere Stuten die eingetragen wurden waren:


Ballsymphonie vom Donaufischer- E.H. Axis, Züchter & Aussteller Thorsten Köhler




Pearl v Karat - Cedrus, Züchter & Aussteller Frau Dr. Renate Wernke-Schmiesing